Innovations­generator

Innovationsgenerator – Nach­haltig­­keit im Touris­­mus: Innova­tive Projekt­ideen prämiert. Die Fortführung des Projekts ist in der Pipeline.

Co-Projektleitung

Die 1. Phase ist mit der Prämierung der aus Sicht der Fachjury 10 erfolgversprechendsten Projektideen per anfangs Dezember 2021 abgeschlossen worden. Insgesamt sind per 15. November 32 Projekte vollständig eingegeben und damit von der Fachjury bewertet worden. Die Projektverantwortlichen haben zur Förderung der Projektideen 4 Workshops durchgeführt und nach Bedarf individuelle Beratung geleistet.

Obenaus schwangen zwei Projekte von jungen Projektinitianten, welche die Werkzeuge der Digitalisierung bestens beherrschen. «City Tour Player» steht für innovative Audioguides, welche touristisch attraktive Abschnitte des öffentlichen Verkehrs zu einer multimedialen Erlebniswelt aufwerten. «Workx» bietet eine Online-Plattform, welche Hotels dazu verhilft, für ihr Workation-Angebot (work + vacation) zusätzliche Gäste zu gewinnen. Vier weitere Projektideen wurden im zweiten Rang prämiert und zwei weitere Projekte wurden mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

Hier finden Sie den Jurybericht für die acht prämierten Projekte. Weitere Informationen zu den Projekten: https://www.innovationsgenerator.ch/das-projekt/aktueller-stand.html


Weitere Informationen zum Innovationsgenerator innovationsgenerator.ch